Praktischer Shopper (Freebook)

Eigentlich ist der Shopper Wendy das perfekte Nähprojekt für Anfänger. Einfache gerade Nähte (die mit einer normalen Nähmaschine genäht werden können) - ein bisschen Bügeln zwischendurch - und schon hat man ein Resultat, auf das man richtig stolz sein kann.

Trotzdem hat es bei mir ein bisschen gedauert, bis ich auf das Thema "Taschen" gekommen bin. Ich hatte ja auch keine Ahnung, wieviel Spaß es macht, in diesem Feld kreativ zu werden. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Und auch Stoffreste können hier super verarbeitet werden.

Wie mein heißgeliebter Marimekko-Stoff Unikko, aus dem ich - nach der Wendetasche Milly - nun auch diese Shopper-Version von pattydoo "gezaubert" hab. Auch dazu gibt es bei pattydoo eine super Videoanleitung, die jeden Schritt perfekt erklärt.


Das Einzige worauf ich bei diesem Nähprojekt wirklich achtgeben musste, war das Zuschneiden. Ich wollte, dass die komplette Blume auf der Rückseite zu sehen ist, die Außentaschen auf der Vorderseite gut zur Geltung kommen und auch bei den Trägern ein einheitlicher Look entsteht.
 

Meine Schwägerin, die dieses Mal diese Tasche als Geburtstagsgeschenk bekommen hat, hat sich über dieses praktische Geschenk sehr gefreut. Und vielleicht kann ich damit ja die eine oder andere motivieren, auch einfach an die Nähmaschine zu sitzen und es auszuprobieren. Denn etwas Selbstgemachtes zu verschenken, machte doppelt so viel Freude!
Verlinkt bei Create in Austria, Creadienstag, Dienstagsdinge & HoT.


http://selbermachen-macht-gluecklich.blogspot.com/2016/05/prakischer-shopper-freebook.html