Die kalte Sophie...

... hat mich dazu inspiriert, noch einen meiner absoluten Lieblings-Hoodies zu nähen: den Kapuzenpulli Lynn. Denn während die Eisheiligen meinen Garten auf die Probe stellen, kann ich mich nun gemütlich in den Kuschelkragen einmümmeln und mich auf die wärmeren Tage freuen.

Wie schon bei den letzen Malen, hab ich auch diesmal das Kapuzeninnenfutter mit einem bunten Stoff versehen und - ohne Kordel genäht - erzeugt dieses auf der Vorderseite einen coolen Wickelkragenlook, während die Rückseite schlicht ausfällt.

Hier nochmals ein Blick auf den kompletten Pulli mit den abgesteppten Innentaschen. Der Stoff ist ein kuscheliger Sommerfleece, den ich für 8 Euro / Meter auf dem Holländischen Stoffmarkt in Würzburg ergattert hatte :-).

Natürlich hab ich auch das Innenfutter der Taschen mit dem süßen Tucanstoff versehen und als Bündchen ein knalliges Türkis kombiniert.



Aus der grau-blauen Variante dieses Stoffes hat nun auch mein Mann endlich seinen ersten Hoddie von mir genäht bekommen und liebt in sehr. Fotos davon gibt es auch bald im Blog :-)

Stoffe: vom Holländischen Stoffmarkt in Würzburg
Schnittmuster:
Kapuzenpulli Lynn von pattydoo

Verlinkt bei  Create in Austria, Memademittwoch, Zeig genähtes, Mittwochs mag ich und bei RUMS 
http://selbermachen-macht-gluecklich.blogspot.com/2016/05/die-kalte-sophie.html